Pressekategorien
Anzeigen
Empfehlungen

www.deutschepresse.de

itonia launcht neue Produkte für Garantieverlängerungen und Geräteschutz: „Economy – Business – FirstClass”

30.10.2012 13:55 Uhr - Elektronik & Hifi Bei Facebook teilen Bei Xing teilen Diese Seite zu
									Mister Wong hinzufügen Bookmark bei: Google     Druckansicht Drucken
itonia launcht neue Produkte für Garantieverlängerungen und Geräteschutz: „Economy – Business – FirstClass”
… neues Produktangebot ermöglicht Händlern noch flexiblere Anpassung an Warenangebot und Kundenanforderungen … … mit bewährt günstigem und gleichzeitig hohem Leistungsspektrum … Wien, 30. Oktober 2012 – Die itonia GmbH, führender Anbieter für Geräte-Schutzprodukte im mittel- und osteuropäischen Raum, präsentiert ihr neues Produktangebot „Fly to Success“ – bei der Namensgebung stand das weithin bekannte, serviceorientierte Modell aus der Luftfahrt “Pate“. Das neue Produktangebot wurde der steigenden Nachfrage nach Spezialversicherungen angepasst. Hierdurch können Händler ihre Servicekompetenz noch mehr stärken, die Kundenzufriedenheit erhöhen und Kundenbindungen weiter vertiefen. Branchennah und praxisverbunden umfasst das Produktschutzangebot in erweiterter Form vier innovative Schutzprodukte. Diese lassen sich individuell, abhängig vom Warensortiment der Händler und den speziellen Anforderungen der Kunden, maßgerecht gestalten. Dabei erfüllen Garantieverlängerungen und Geräteschutz „Economy“, „Business“ und „FirstClass“ in ihrem flexiblen Aufbau die von Händlern und Endkunden gewünschte Kostentransparenz: Einerseits ermöglicht das neue Produktportfolio mit den vier Schutzprodukten Händlern eine übersichtliche, unkomplizierte Margenkalkulation. Andererseits bietet das neue Produktschutzangebot Endkunden eine einfache, übersichtliche Preisinformation mit der bewährt leist- und überschaubaren Einmalprämie. „Bei der Entwicklung unseres neuen Produktangebots ‚Fly to Success’ haben wir das, gemeinsam mehr als 50 Jahre umfassende, Branchen-Know-how der Gesellschafter herangezogen,“ berichtet Peter Teix, Gesellschafter und Geschäftsführer von itonia und fährt erklärend fort: „Mit dem modularen, variablen Aufbau unserer Elektronikversicherungen und Garantieverlängerungen entsprechen wir zum einen den Anliegen, die seitens des Fach- und Großhandels mit seinem vielseitigem Warenangebot an uns gerichtet werden. Zum anderen begegnen wir mit unserem aufgefächerten neuen Produktangebot der differenzierten, am Gerätepreis orientierten Kundennachfrage unserer Endkunden. Die Anzahl der Kunden, die unseren Produkten vertrauen, beläuft sich mittlerweile schon auf über vier Millionen. Zusätzliche Grundvoraussetzung im Zug der Konzeption und Umsetzung unseres neuen Produktspektrums war unser gewohnt günstiges, hohes Leistungsspektrum: So schließt ‚Fly to Success’ selbstverständlich weltweiten Schutz ein“. Neu – Garantieverlängerungen und Geräteschutz Economy, Business, FirstClass … Neben dem innovativen, maßgeschneiderten Produktschutz-Konzept, das Handel und Herstellern – durch individuelle Anpassung an spezielle Kundenwünsche – eine besonders hohe Flexibilität in der Produktgestaltung erlaubt, sind die Elektronikversicherungen und Garantieverlängerungen der „Fly to Success“ Produktpalette noch schneller und leichter im Vertrieb als bisher. Abschluss und Abwicklung erfolgen bei Kundenregistrierung auf freiwilliger Basis nicht nur komplett unbürokratisch, sondern über Online-Verkaufs- und Schadensmeldung und bezifferte Schadensfreigaben auch ganz besonders einfach. Zudem erhöht sich mit „Fly to Success“ Produkten die Servicequalität der Händler, denen mittels Delegieren einer zentralen oder dezentralen Schadensabwicklung kein vermehrter Zeitaufwand entsteht. Darüber hinaus gewähren alle Elektronikversicherungen und Garantieverlängerungen der „Fly to Success“ Produktlinie weltweiten Schutz. … und bewährt – lukrative Ertragsquelle und optimierte Servicekompetenz … Weiterhin bleiben Leistungsumfang, der bei allen vier Schutzprodukten die Deckung bei Material und Herstellungsfehlern oder gewerblicher Nutzung beinhaltet, und Kosteneffizienz gewährleistet. Der „Fly to Success“ Produktlaunch bietet Handel und Herstellern nach wie vor eine zusätzliche, gewinnbringende Ertragsmöglichkeit und Gesamtertragssteigerung. Auch die vier neuen Schutzprodukte werden von obligaten Produkt- und Vertriebsschulungen begleitet; somit wird das Marketing von Händlern und Herstellern unterstützt. Peter Teix, itonia Geschäftsführer präsentiert, stolz das neue Produktrelease: „Mit ‚Fly to Success’ haben wir den nächsten Schritt als wegweisender Gestalter einfacher, kostengünstiger und innovativer Versicherungsprodukte für den europäischen Elektrogerätemarkt gesetzt.“ Pressetext zum Download verfügbar unter: http://results.cybersoft.at/wp-content/uploads/2012/10/301012_itonia_FlytoSuccess.doc Hochauflösendes Fotomaterial zu klassischen, mit dem itonia Geräteschutz „Economy –Business – FirstClass“ gedeckten Fall- und Sturzschäden, steht hier zum Download bereit. http://results.cybersoft.at/wp-content/uploads/2012/08/itonia_FlytoSuccess.jpg Über itonia Die itonia GmbH ist führender Anbieter für Produktschutz in Mittel- und Osteuropa und vertreibt in Zusammenarbeit mit der GENERALI Versicherung und der VIENNA INSURANCE GROUP maßgeschneiderte und lukrative Elektrogeräteversicherungen und Garantieverlängerungen für Handel und Hersteller. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 bietet itonia als Experte im Bereich Elektrogeräteversicherung und Garantieverlängerung flexiblen und günstigen Produktschutz, dem mittlerweile schon über vier Millionen Endkunden vertrauen. Nicht nur in Österreich und Slowenien behauptet itonia mit 70 % bzw. 90 % Marktanteil die Marktführerschaft, sondern unter anderem auch in Deutschland und Ungarn ist itonia mit 25-30 % bzw. 40 % Marktanteil vertreten. Seit 2005 kooperiert itonia in Deutschland mit großen Partnern am Elektrogerätemarkt (EURONICS, etc.) und ab 2009 mit real,- und 2010 mit KARSTADT. Durch den kontinuierlichen Ausbau des Vertriebs im gesamten mitteleuropäischen Raum ist die Mitarbeiterzahl von itonia mittlerweile auf 42 gestiegen. 2011 hat itonia für ihre in Deutschland ausgebaute Vertriebsmannschaft ein Vertriebsbüro in Düsseldorf eingerichtet. itonia unterhält, neben dem Firmensitz in Wien, Standorte in Wiener Neustadt, Düsseldorf, Budapest, Split und Belgrad und wies im vergangenen Geschäftsjahr einen Prämienumsatz von ca. 20 Mio Euro brutto aus. www.itonia.com Nähere Informationen: itonia GmbH Peter Teix 1010 Wien, Kärntner Ring 5-7 Tel.: +43 (1) 252 30 Fax: +43 (1) 25 230 25 Email: info@itonia.com URL: www.itonia.com results & relations GmbH Doreen Muenich A-1140 Wien, Baumgartenstr. 50/14 Tel.: +43 (1) 879 52 52 – 19 Fax: +43 (1) 879 52 52 – 52 Email: doreen.muenich@results.at URL: www.results.at
Verantwortlicher Pressekontakt:
results & relations GmbH
A-1140 Wien, Baumgartenstr. 50/14
Tel.: +43 (1) 879 52 52 – 19
Fax: +43 (1) 879 52 52 – 52
Email: doreen.muenich@results.at
URL: www.results.at
PRESSEKONTAKT:
Firma: results &relations GmbH
Agentur: results &relations GmbH

Für die Inhalte einer Pressemeldung ist der jeweilige Autor verantwortlich. DailyNet distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten fremder, verlinkter Webseiten und übernimmt für diese keine Haftung.